An wen richtet sich unser Angebot?

Barrierefreiheit ist uns sehr wichtig! Deshalb kann grundsätzlich jede Person bei uns trainieren, ungeachtet von Alter, Fitnesslevel, Kampfsporterfahrung oder Geschlecht. Unsere Mitglieder verfolgen die unterschiedlichsten Ziele. Manche trainieren nur aus Spass an dem Sport, andere um fitter zu werden und wieder andere möchten gerne an Wettkämpfen teilnehmen. Wir versuchen all diesen verschiedenen Motivationsgründen gerecht zu werden und das Training dementsprechend anzupassen um niemanden zu unter- oder überfordern.

Eine angenehme Atmosphäre ist für ein gutes Lernklima entscheidend. Aus diesem Grund achten wir sehr genau darauf, wen wir in unseren Verein aufnehmen. Aggressives Verhalten, Respekt- und Disziplinlosigkeit wird bei uns nicht toleriert.

Bei minderjährigen Interessenten entscheiden wir im Einzelfall, ob eine Aufnahme möglich ist und das Einverständnis der Erziehungsberechtigten ist obligatorisch.